Über mich

Seit inzwischen 35 Jahren arbeite ich mit Glas. Begonnen habe ich mit der Kupferfolientechnik, auch bekannt als Tiffany, und Bleiverglasungen. Die Anfertigungen von Fensterhängern, Windlichtern und ganzen Fenstern, auch auf Kundenwünsche, bereitet mir große Freude. Es liegt mir viel daran, mich stetig weiter zu bilden, deshalb habe ich im Laufe der Jahre mehrere Praktika und Workshops bei unterschiedlichen Künstlern gemacht.

Seit 2001 bin ich als freie Glaskünstlerin in meinem eigenen Atelier tätig. Erweitert habe ich meine Kenntnisse durch die Glastechnik Fusing. Hierbei geht es um die eigene Farb- und Formgestaltung von Glas. Viele dieser Arbeiten werden in Objekten für Gärten oder Mosaiken integriert.

Die Arbeit mit unterschiedlichen Menschen liegt mir persönlich sehr am Herzen. Projekte im öffentlichen Raum mache ich nun schon seit 15 Jahren. Häufig werden hier Wände, Mauern oder Bänke mit Mosaiken gestaltet. So sind Projekte entstanden mit Kindern und Jugendlichen, Senioren, Menschen mit besonderem Förderbedarf und Geflüchteten.
Schöne Umgebung hat auf uns Menschen eine besondere Wirkung und diese sollte von den Menschen, die in ihr leben, mitgestaltet werden.

Unter meiner Leitung wurden Schulen, öffentliche Einrichtungen und sonstige Objekte im öffentlichen Raum gestaltet. Ich freue mich immer auf neue Projekte und darauf, mit Menschen zusammen zu arbeiten. Ich bin ebenso als freie Künstlerin tätig und biete selbst gestaltete Objekte für Haus und Garten an sowie Kurse und Auftragsarbeiten.